Digitale Infoveranstaltung

Sperrung Coermühle: Viel Unverständnis und Kritik

Münster-Nordost

Die Coermühle, ein beliebter Schleichweg durch die Rieselfelder, ist seit einigen Tagen für Autoverkehr gesperrt. Nun hat die Stadt eine digitale Inforveranstaltung für Bürgerinnen und Bürger angeboten. Die Kritik war vielfältig.

Von Joel Hunold

Nach wie vor herrscht auf der Coermühle reger Autoverkehr. Mehrere Autos hatten auswärtige Kennzeichen, wie unser Fotograf bestätigt. Foto: Joel Hunold

Die Stimmung unter den Anwohnern und landwirtschaftlichen Anliegern der gesperrten Coermühle ist aufgeladen. Das wurde bei einer digitalen Bürger-Infoveranstaltung, welche die Stadt am Montagabend abgehalten und an der zwischenzeitlich knapp 80 Interessierte teilgenommen haben, deutlich. Kritisiert wurden mehrere Aspekte:

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!