1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stadtteile
  6. >
  7. Das MuM sucht nach einer Bleibe

  8. >

Bezirksbürgermeister Nathaus will gemeinsam mit der Wohn- und Stadtbau einen Übergangsstandort finden

Das MuM sucht nach einer Bleibe

Münster-Gievenbeck

Fledermäuse und menschliche Versäumnisse sorgen jetzt dafür, dass das anerkannte Mehrgenerationenhaus und Mütterzentrum, kurz MuM, in Schwierigkeiten gerät beziehungsweise geraten kann. Denn möglicherweise steht die Einrichtung sechs Monate ohne ein Dach über dem Kopf da. Aber es gibt Hoffnung.

Von Peter Sauer

Am Gescherweg 87 hat das MuM seit Jahren sein angestammtes Zuhause – nicht nur für Babys, die gerne ihre Umwelt entdecken (kleines Foto). Foto: /JU

Das MuM ist schon so etwas wie eine Institution in Gievenbeck: als nachhaltiges Mehrgenerationenhaus und Mütterzentrum und Begegnungsstätte für alle im Stadtteil, gefördert von Bund, Land und Stadt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE