1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stadtteile
  6. >
  7. Der verborgene Schatz von Roxel

  8. >

Normale Wohnungsauflösung brachte Spannendes ans Licht

Der verborgene Schatz von Roxel

Münster-Roxel

Ursula Brintrup hat sich mit der Dokumentenmappe ihres Großvaters beschäftigt und dabei große Entdeckungen gemacht – unter anderem mit Schriftstücken, die den Leser in die NS-Vergangenheit entführen.

Von Annegret Lingemann

Ursula Brintrup entdeckte ihm Nachlass eines Onkels der Familie interessante historische Dokumente. Foto: ann

Münster-RoxelEin Mal einen Schatz finden oder eine außergewöhnliche Entdeckung machen – davon hat wohl fast jeder schon mal geträumt. Dies hat tatsächlich Ursula Brintrup erlebt – oder zumindest beinahe. Dazu kam es bei einer Wohnungsauflösung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!