1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stadtteile
  6. >
  7. Die letzten Meter des Bauherrn

  8. >

Pfarrer Dirk Dütemeyer aus Lukasgemeinde verabschiedet

Die letzten Meter des Bauherrn

Münster-Gievenbeck

20 Jahre lang war Dirk Dütemeyer in der Lukasgemeinde in Gievenbeck tätig. Am Sonntag wurde er feierlich verabschiedet. Seinen Nachfolgern und der Gemeinde gab er große Aufgaben mit.

Von Joel Hunold

20 Jahre lang war Dirk Dütemeyer Pfarrer in der evangelischen Lukasgemeinde in Gievenbeck. Am Sonntag ist er in einem feierlichen Gottesdienst von der Gemeinde verabschiedet und aus seinem Amt entpflichtet worden. Foto: Joel Hunold

Schon vor und erneut direkt zu Beginn des Gottesdienstes sagte Dirk Dütemeyer, es gehe heute gar nicht um ihn. „Es geht um den Aufbruch der Gemeinde.“ Sein eigener Aufbruch sei nebensächlich und gehe in eine andere Richtung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE