1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stadtteile
  6. >
  7. Die Tanne kennt den Schmuck

  8. >

Weihnachtsmarkt Albachten ist eröffnet

Die Tanne kennt den Schmuck

Münster-Albachten

Der Weihnachtsmarkt Albachten ist eröffnet. In dessen Mitte steht eine ganz besondere und prächtige Tanne. Dass diese nun dort steht, geht auf ein altes Versprechen zurück.

Von Annegret Lingemann

Der Weihnachtsmarkt in Albachten ist eröffnet. Foto: Annegret Lingemann

Der Weihnachtsmarkt in Albachten ist eröffnet. Eine ausnehmend prächtige Nordmanntanne schmückt den Marktplatz. Lichterschmuck ist für die Tanne allerdings nicht neu. Auch bei Familie Mochner, wo sie bis vor kurzem auf dem Grundstück stand, ist sie in der Adventszeit mit Lichtern geschmückt worden. Dann aber wurde sie zu groß und einen Hubsteiger, wie ihn jetzt Alfons Averbeck beim Anbringen der Lichterkette eingesetzt hat, wollte die Familie nicht bestellen. „Den Baum hatte mein Schwiegervater für diesen Zweck Bernie Drees schon länger versprochen“, sagt Tanja Mochner. „Der Opa ist leider inzwischen gestorben, aber versprochen ist versprochen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE