1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stadtteile
  6. >
  7. Eine unendliche Geschichte: Stadt legt neue Pläne vor

  8. >

Sanierung am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

Eine unendliche Geschichte: Stadt legt neue Pläne vor

Münster-Gievenbeck

15 Jahre waren ins Land gezogen: Jetzt, hieß es, solle die Dachterrasse des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums endlich saniert werden. Das war im Sommer 2021. Doch auf dem Dach tut sich immer noch gar nichts.

Von Timo Gemmeke

Die Dachterrasse wartet darauf, endlich erneuert zu werden. Foto: liver Werner

Die Nachricht kam im Sommer vergangenen Jahres: Die Dachterrasse des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Gievenbeck sollte endlich erneuert werden – nach 15 Jahren, in denen nicht eine Schulklasse den dort geplanten Kunstunterricht erlebt oder sonst irgendwie einen Fuß auf das Dach gesetzt hat. Doch bis heute ist das Dach nicht fertig. Und es wird wahrscheinlich – so aktuelle Recherchen – auch noch etwas dauern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE