1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stadtteile
  6. >
  7. Geselliger Rückblick auf 55 Einsätze

  8. >

Generalversammlung Löschzug Gelmer

Geselliger Rückblick auf 55 Einsätze

Münster-Gelmer

Der Löschzug Gelmer ist zuständig für den Ortsteil Gelmer und Umgebung sowie für das Industriegebiet am Hessenweg. Jetzt fand die jährliche Generalversammlung statt.

Die geehrten Blauröcke des Löschzuges Gelmer. Foto: Jan Beuershausen

Der Löschzug Gelmer der Feuerwehr Münster führte jetzt in gemütlicher Runde seine jährliche Generalversammlung durch. Löschzugführer Bernd Wauligmann begrüßte neben dem Löschzug auch über 40 Gäste aus der Bevölkerung.

Außerdem nahmen Gottfried Wingler-Scholz (Leiter der Feuerwehr Münster), Romanus Kampert (Vertrauensmann des Löschzuges Gelmer), Dirk Becker (Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbandes) und Norbert Baackmann (Sprecher der Ehrenabteilung) an der Versammlung teil.

Nach den Beförderungen und Ehrungen stellte Schriftführer Jan Beuershausen den Jahresbericht mit ausgewählten Einsatz-, Übungs- und Veranstaltungsberichten im Einzelnen vor, heißt es in einer Pressemitteilung. Darunter waren das traditionelle Osterfeuer und einige der insgesamt 55 Einsätze, zu denen der Löschzug Gelmer alarmiert wurde.

Beförderungen und Ehrungen

Im Anschluss wurden die verdienten Kameraden Antonius Brüning, Reinhard Hoffmann, Karl-Josef Schürmann und Ulrich Lindenblatt mit großem anerkennendem Beifall der Löschzuges aus dem – teilweise über 40-jährigen – aktiven Dienst in die Ehren- beziehungsweise Unterstützungsabteilung verabschiedet.

Einen gemütlichen Ausklang in geselliger Runde fand die Versammlung bei Bratwurst und Kaltgetränken.

Folgende Kameraden wurden durch Gottfried Wingler-Scholz (Leiter der Feuerwehr Münster) befördert und geehrt:

  • Beförderung: Feuerwehrmann Juliano Ebert
  • Ehrungen: 25 Jahre Freiwillige Feuerwehr: Andre Hartmann, Sebastian Maimann, Karl-Hans Sonnabend

Folgende Kameraden wurden durch Dirk Becker (Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbandes) geehrt:

  • 40 Jahre Freiwillige Feuerwehr: Antonius Brüning; Karl-Josef Schürmann und Josef Stallmeier
  • Zehn Jahre Freiwillige Feuerwehr: Tim Befeldt; Tim Fiege; Martin Klostermann-Schräder; Johannes Menke
  • 1. Teilnahme Leistungsnachweis: Hannah Gölz; Linus Schulze Nahrup; Kai Bogdan.
Startseite