1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Gievenbeck
  6. >
  7. 25 Jahre Vielfalt und Toleranz

  8. >

Mehrgenerationenhaus und Mütterzentrum „MuM“

25 Jahre Vielfalt und Toleranz

Münster-gievenbeck

Das MuM feiert Jubiläum: Seit 25 Jahren besteht der Verein und er hat in seinem Stadtteil eine Menge bewegt. Aber in den 25 Jahren gab es auch einige Rückschläge.

Von Timo Gemmeke

Hoffen auf weitere 25 erfolgreiche Jahre im MuM (von links): Yvonne Plöger, Praktikantin Vera Opalka, Karen Paterson, Praktikantin Lena Buttgereit, Wendy Serrano Piloto, Tia Benne und Anja Wenning. Foto: Timo Gemmeke

Damals Rückzugsort und Ankerpunkt für engagierte Frauen, heute zivilgesellschaftlicher Akteur, der das Leben in einem ganzen Stadtteil prägt – und mit Projekten und Aktionen auch darüber hinaus wirksam ist. Jetzt feiert das Mehrgenerationenhaus und Mütterzentrum (MuM) in Gievenbeck sein 25-jähriges Bestehen. Im Interview spricht Vorstandsmitglied und Sozialpädagogin Yvonne Plöger über Vergangenheit und Gegenwart, kleine Krisen und große Ziele.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!