1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Gievenbeck
  6. >
  7. Bäume müssen Parkplatz weichen

  8. >

Kahlschlag am Breilbusch

Bäume müssen Parkplatz weichen

Münster-Gievenbeck

In Gievenbeck steht das Bildungs- und Wissenschaftszentrum der Bundesfinanzverwaltung, sprich, des Zoll. Die Finanzschule soll erweitert werden. Die Arbeiten laufen nach Plan, heißt es. Doch für einen großen Parkplatz mussten nun mehrere Bäume gefällt werden. Das gefällt Anwohnern überhaupt nicht.

Von Joel Hunold

An der Straße Am Breilbusch mussten mehrere Bäume der Erweiterung des Bildungs- und Wissenschaftszentrums der Bundesfinanzverwaltung weichen. Foto: Joel Hunold

Kahlschlag am Breilbusch: Entlang der Straße in Gievenbeck, die an das Bildungs- und Wissenschaftszentrum der Bundesfinanzverwaltung grenzt, wurden in den vergangenen Wochen Büsche und Bäume gefällt. Darauf hatten Anwohner aufmerksam gemacht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE