1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Gievenbeck
  6. >
  7. CDU stellt Anfrage an Verwaltung

  8. >

Dachterrasse des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums

CDU stellt Anfrage an Verwaltung

Münster-Gievenbeck

Die Christdemokraten der Bezirksvertretung Münster-West möchten der ausstehenden Dachterrassen-Sanierung am Stein-Gymnasium möglichst zeitnah den Weg bereiten. Den Fachleuten der Stadt stellen sie deshalb einige Fragen.

Die Sanierung der Dachterrasse des Gievenbecker Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums liegt der CDU am Herzen. Foto: Cengiz Sentürk

Der Bericht unserer Zeitung darüber, dass sich die Arbeiten an der Dachterrasse des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums weiter verzögern werden, hat die CDU-Ortsunion Gievenbeck nach eigenen Angaben „geschockt“: Schließlich sei doch erst Ende 2021 in der Bezirksvertretung (BV) Münster-West die Vorlage zur Sanierung der Dachterrasse einstimmig beschlossen worden.

Die CDU-Fraktion in der BV stellt deshalb eine Anfrage an die Verwaltung. Sie möchte zur Sitzung des Gremiums Ende April folgende Fragen beantwortet wissen: Welche Mehrkosten sind zu erwarten? Sind die zusätzlichen Kosten im Haushalt gedeckt? Wann wird die erneute Ausschreibung abgeschlossen sein? Wann ist mit Beginn und Fertigstellung der Arbeiten zu rechnen?

„Noch sind wir guter Hoffnung, dass die Sanierung der Dachterrasse bis zum Beginn der Schulerweiterung abgeschlossen sein wird“, heißt in einer Mitteilung der Christdemokraten.

Startseite
ANZEIGE