1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Gievenbeck
  6. >
  7. Alfred Kruk forscht zur Geschichte der Oxford-Kaserne

  8. >

Die schwierige Suche nach Fotos

Alfred Kruk forscht zur Geschichte der Oxford-Kaserne

Münster-Gievenbeck

Es ist nur ein kleines Foto, doch es macht Alfred Kruk sehr glücklich: Über Ebay ist er auf eine Aufnahme der Oxford-Kaserne in Gievenbeck von 1938 gestoßen. Er will so viel über die Kaserne rausfinden, wie möglich und hofft, weitere Fotos zu finden. 

Von Annegret Lingemann

Ein Foto aus der Zeit, als die Oxford-Kaserne gebaut wurde, hat Alfred Kruk schon in den Weiten des Internets finden können. Nun hofft er, weiteres Material zu bekommen. Foto: Annegret Lingemann

Alfred Kruk strahlt über das ganze Gesicht. „Das ist ein Glücksfund“, freut er sich. Dieser „Glücksfund“ ist ein kleines quadratisches Schwarz-Weiß-Foto mit einem weißen, gezackten Rand. Im Vordergrund ist ein Acker oder Beet zu sehen, im Hintergrund ein mehrstöckiges weißes Haus. Menschen sind nicht zu erkennen. Auf der Rückseite ist mit Bleistift vermerkt „Pfingsten 29.5.1938“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE