1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Gievenbeck
  6. >
  7. Fahrradwerkstatt an neuem Standort

  8. >

Integrationsforum

Fahrradwerkstatt an neuem Standort

Münster-Gievenbeck

Das Integrationsforum Münster – welches unter anderem Fahrräder an Geflüchtete verleiht und Radfahrtraining anbietet – ist umgezogen. Zuvor war der Verein auf der Oxford-Kaserne beheimatet. Der neue Standort bietet Vor- und Nachteile.

Von Joel Hunold

Das Integrationsforum Münster ist umgezogen: Der Verein, der unter anderem Fahrräder repariert und an Geflüchtete verleiht, befindet sich nun an der Von-Esmarch-Straße in mehreren Garagen. Foto: Joel Hunold

Weit mehr als 3000 Fahrräder hat die internationale Fahrradwerkstatt des Integrationsforums Münster in den vergangenen Jahren repariert und danach an Geflüchtete, die in Münster leben, ausgegeben. Nun ist der gemeinnützige Verein, der zuvor im ehemaligen Oxford-Quartier beheimatet war, in neue Räume umgezogen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE