1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Gievenbeck
  6. >
  7. Feuerwehreinsatz am Stein-Gymnasium

  8. >

Brand

Feuerwehreinsatz am Stein-Gymnasium

Münster-Gievenbeck

Das Feuer war rasch unter Kontrolle. Was den Rettungskräften der Feuerwehr bei ihrem Einsatz zu schaffen machte, war vielmehr die große Rauchentwicklung.

-kbö-

Am Mittwoch wurde die Feuerwehr zu einem Brand am Stein-Gymnasium in Gievenbeck gerufen. Foto: dpa (Symbolbild)

Feuerwehreinsatz am Stein-Gymnasium: Gegen 14.30 wurden die Rettungskräfte am Mittwochnachmittag über ein Feuer informiert. Vor Ort wurde nach Auskunft der Leitstelle festgestellt, dass eine Toilettenanlage brannte. Brandstiftung konnte nach den ersten Erkenntnissen der Feuerwehr nicht ausgeschlossen werden.

Während das Feuer rasch unter Kontrolle war, zogen sich die Entlüftungsarbeiten etwas länger hin. „Es dauerte ein wenig, bis unsere Lüfter das Gebäude rauchfrei bekamen“, so die Info aus der Leitstelle. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.

Im Einsatz, der gegen 16.30 Uhr beendet war, waren zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie der Gievenbecker Löschzug der freiwilligen Feuerwehr.

Startseite