1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Gievenbeck
  6. >
  7. Gärtner sollen Stützpunkt erhalten

  8. >

Planung für das Oxford-Quartier

Gärtner sollen Stützpunkt erhalten

Münster-Gievenbeck

Auf der ehemaligen Oxford-Kaserne entsteht nicht nur neuer Wohnraum. Dort ist auch ein Gärtnerstützpunkt geplant, von dem das Grünflächenamt die umliegenden Grünflächen betreiben will. Eigentlich sollte dort auch eine öffentliche Toilette entstehen. Daraus wird allerdings zumindest vorerst nichts.

Von Joel Hunold

Auf dieser Fläche in der nordöstlichen Ecke der ehemaligen Oxford-Kaserne soll ein neuer Gärtnerstützpunkt für die Mitarbeiter des Grünflächenamts errichtet werden. Zudem soll dort eine öffentliche Toilette entstehen – allerdings erst in einigen Jahren. Foto: Joel Hunold

Die Stadt Münster möchte nördlich der alten Oxford-Kaserne – auf dem Gelände der zukünftigen Parkanlage Grüner Trichter, angrenzend an den Grünen Finger – einen Gärtnerstützpunkt errichten. Von dort aus sollen zukünftig 20 Mitarbeiter des Amtes für Grünflächen, Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu ihren täglichen Arbeiten aufbrechen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!