1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Gievenbeck
  6. >
  7. Christine Jürgens fängt neu in der Lukasgemeinde an

  8. >

Gievenbecks erste Pfarrerin

Christine Jürgens fängt neu in der Lukasgemeinde an

Münster-Gievenbeck

Christine Jürgens ist die neue Pfarrerin in der evangelischen Lukasgemeinde in Gievenbeck. Sie will „Kontaktflächen“ mit der Kirche schaffen, um auch jene zu erreichen, die nicht zur regelmäßigen Gemeinde gehören. Einen großen Fokus legt sie aufs Digitale.

Von Joel Hunold

Urkundenübergabe an Pfarrerin Christine Jürgens durch Superintendent Holger Erdmann (2.v.l.). Stellvertretend für die evangelische Lukas-Kirchengemeinde freuten sich Pfarrer Kolja Koeniger (l.) und Presbyter Hagen Schiffbauer Foto: Ev. Kirchenkreis Münster

Zwei Monate lang war die zweite Pfarrstelle in der evangelischen Lukasgemeinde nach dem Abschied des langjährigen Pfarrers Dirk Dütemeyer offen. Seit Dienstag (1. März) ist nun Christine Jürgens neue Pfarrerin in der Gemeinde. Anfang Februar war die 32-Jährige vom Presbyterium gewählt worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE