1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Gievenbeck
  6. >
  7. Alfred Kruk sucht Zeitzeugen, Fotos und Berichte zur Oxford-Kaserne

  8. >

Heimatkundler

Alfred Kruk sucht Zeitzeugen, Fotos und Berichte zur Oxford-Kaserne

Münster-Gievenbeck

Die Geschichte der Gievenbecker Oxford-Kaserne soll aufgearbeitet werden und nicht in Vergessenheit geraten. Das hat sich der münsterische Heimatkundler Alfred Kruk zum Ziel gesetzt. Er hofft dabei auf Unterstützung.

Von Annegret Lingemann

Heimatkundler vor dem Tor der einstigen Oxford-Kaserne: Der Münsteraner Alfred Kruk befasst sich derzeit intensiv mit der Geschichte der Gievenbecker Kaserne, denn er möchte dazu beitragen, dass sie nicht in Vergessenheit gerät. Foto: ann

Manchmal sind es die kleinen, scheinbar unbedeutenden Dinge, die Großes bewirken. Bei Alfred Kruk war es eine Patronentasche, die er vor etwa 40 Jahren auf einem der ersten Flohmärkte in Münster für fünf D-Mark erwarb. Es wurde das erste Stück seiner mittlerweile großen Sammlung von Munitionstaschen und zugleich der Beginn der Passion, mehr über dieses spezielle militärische Ausrüstungsstück zu erfahren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE