1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Gievenbeck
  6. >
  7. Lust auf praktische Physik wecken

  8. >

Kooperationsvertrag des Stein-Gymnasiums mit Institut der WWU

Lust auf praktische Physik wecken

Münster-Gievenbeck

Von Kooperationen erhoffen sich beide Seiten einen gewissen Vorteil. Da macht auch die Zusammenarbeit des Stein-Gymnasiums mit dem Institut für Didaktik der Physik der Westfälischen Wilhelms-Universität keine Ausnahme. Diese wurd nun auch vertraglich fixiert.

Kay Böckling

Unterzeichneten jetzt den vielversprechenden Kooperationsvertrag (v.l.): Jürgen Velsinger, Sven Friedrich und Prof. Dr. Susanne Heinicke. Foto: Kay Böckling

Wenn Jürgen Velsinger von einer heiklen und prekären Situation im Fachbereich „Physik“ seiner Schule spricht, dann meint er mitnichten die Qualität des Unterrichts. Vielmehr ist es die enorm dünne Personaldecke, die nicht nur den Leiter des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums umtreibt, sondern mit der auch zahlreiche andere Einrichtungen zu kämpfen haben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!