1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Gievenbeck
  6. >
  7. Narren holen Schlagerstar Claudia Jung nach Münster

  8. >

KG Soffie von Gievenbeck

Narren holen Schlagerstar Claudia Jung nach Münster

Gievenbeck

Bei ihrer Gala am Freitagabend im Hotel Atlantic können die Narren aus Münsters Westen wieder mit einem Stargast glänzen: Claudia Jung.

Hat am Freitag einen Auftritt im Atlantic-Hotel: Claudia Jung.

An große Namen aus der Schlagerszene ist man bei der KG Soffie von Gievenbeck schon fast gewöhnt. 2018 war Patrick Lindner Stargast bei der Gala, ein Jahr später konnte man Michael Holm für einen Auftritt gewinnen. Und für 2020 war Irene Sheer angekündigt, wobei die Gala dann aber wegen Corona ins Wasser fiel. Der Mann im Hintergrund war immer Ulf Imort, dem jetzt ein neuer COUP gelang: Bei der Gala am Freitagabend im Engelsaal des Atlantic-Hotels steht Claudia Jung als Höhepunkt des Abends auf der Bühne. Die zweifache Echo-Preisträgerin.

Der Einzug der Schlagerstars bei der Karnevalisten aus Münsters Westen nahm seinen Ursprung 2017 in der Dominikanischen Republik auf einem Schlagerfestival in Punta Cana, bei dem Ulf Imort und seine Frau zu den Besuchern gehörten. „Da haben wir Patrick Lindner kennengelernt und daraus ist eine Freundschaft entstanden.“

Patrick Lindner hatte Finger im Spiel

Erst kam Lindner selbst nach Gievenbeck, und über ihn kam auch der Kontakt zu Michael Holm zustande. Und diese Mal hatte der wieder seine Finger im Spiel. Ulf Imort: „Wir haben ihn im November beim Urlaub auf Mallorca getroffen und zusammen überlegt, wen man wohl buchen könnte. Auf jeden Fall sollte es mal eine Frau sein.“ Irgendwann sei der Name Claudia Jung gefallen und Lindner habe mit einem Anruf alles klargemacht.

Die Vorfreude bei Imort, der die Gala seit Jahren moderiert, ist riesengroß. „Die Claudia Jung wird schon für ordentlich Stimmung sorgen.“ Was das Ganze im Zukunft noch toppen könnte, davon hat Imort auch schon eine Vorstellung: „Patrick Lindner, Michael Holm und Claudia Jung leben alle in München. Wäre doch schön, wenn die mal gemeinsam zu uns kommen und als Trio auftreten.“

Die Gala beginnt um 19.11 Uhr, Claudia Jung wird ab zirka 22.30 Uhr auf der Bühne stehen.

Startseite