1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Gievenbeck
  6. >
  7. Oxford-Quartier statt Dieckmannstraße

  8. >

Buslinie 12 soll geändert werden

Oxford-Quartier statt Dieckmannstraße

Münster-Gievenbeck

Noch ist nicht klar, wann erstmals Busse durch das Oxford-Quartier fahren können. Doch wie sie fahren werden, das steht mittlerweile fest. Und auch, welche Haltestelle wegfallen wird.

Von Joel Hunold

Statt geradeaus auf der Roxeler Straße weiter zu fahren, werden die Busse der Linie 12 bald in an dieser Stelle in das Oxford-Quartier abbiegen. Foto: Joel Hunold

Im Herbst sollen die ersten Bewohners ins Oxford-Quartier einziehen. Bis sie von ihrer Haustür aus mit dem Bus in die Stadt fahren können, wird es allerdings noch dauern. Bevor ein Bus ins neue Quartier reinfahren kann, müssen alle Straßen fertiggebaut sein. Das erläutert Stadtwerke-Sprecher Florian Adler. „In diesem Jahr wird das wohl nichts mehr“, sagt er.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE