1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Gievenbeck
  6. >
  7. „Pulsierendes Bürger-Zentrum im Oxford-Quartier“

  8. >

Ehemaliges Exerzier-Areal der Briten soll als neu bebauter Simonsplatz bald Gievenbeck bereichern

„Pulsierendes Bürger-Zentrum im Oxford-Quartier“

Münster-GIEVENBECK

Nicht nur Gievenbecker haben jetzt Gelegenheit, von Anfang die Neugestaltung des ehemaligen „Simonsplatzes“ nach ihren Vorstellungen intensiv zu begleiten und zu prägen. Der „Interaktive Platzdialog“ war dafür ein Startschuss.

Von Helmut Etzkorn

So könnte der Simonsplatz im Herzen des Oxford-Quartiers künftig einmal aussehen: Am Freitagabend wurden erste Ideen bei einer Infoveranstaltung in Gievenbeck vorgestellt. Foto: hpe

Wo früher einmal britische Soldaten exerzierten, soll bald das „pulsierende Zentrum des Oxford Quartiers“ entstehen: Der städtische Projekt-Entwickler Konvoy ist nun neugierig auf die kreativen Ideen von künftigen Bewohnern und Investoren, die an der Großbaustelle „Simons­platz“ bei einem „Interaktiven Platzdialog“ am Freitagabend ihre Anregungen einbringen konnten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE