1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Gievenbeck
  6. >
  7. Stadt bereitet Wiedereröffnung des Bürgerbüros vor

  8. >

Fast drei Jahre geschlossen

Stadt bereitet Wiedereröffnung des Bürgerbüros vor

Münster-Gievenbeck

So manchem Bürger stellt sich die Frage, ob die drei seit Corona geschlossenen Bürgerbüros in Gievenbeck, Coerde und Gremmendorf jemals wieder öffnen. Die Stadtverwaltung tritt etwaigen Gerüchten entgegen: Die Wiedereröffnung sei in Vorbereitung.

Einen Zeitpunkt für die Wiedereröffnung nennt die Stadt nicht, aber die Vorbereitungen sollen bereits laufen. Foto: kbö

Drei Jahre ist es bald her, dass die drei städtischen Bürgerbüros in Gievenbeck, Coerde und Gremmendorf coronabedingt geschlossen wurden. Und die Stadtverwaltung hält aus Gründen des Infektionsschutzes weiter an dieser vorbeugenden Maßnahme fest. Auf der Internetseite liest sich das folgendermaßen: „Wegen der engen räumlichen Situation im Bürgerbüro Gievenbeck kann hier der Besucherverkehr nicht mehr ohne Infektionsrisiko durchgeführt werden. Das Bürgerbüro Gievenbeck bleibt daher geschlossen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!