1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Gievenbeck
  6. >
  7. Stadt verliert teuren Rechtsstreit

  8. >

Terrasse am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

Stadt verliert teuren Rechtsstreit

Münster-Gievenbeck

Die Stadt Münster muss für die Sanierung der Terrasse am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium aufkommen. Seit Jahren kann die Terrasse nicht benutzt werden, weil nicht klar war, wer für die Sanierung aufkommen soll. Jetzt gibt es Klarheit.

Von Joel Hunold

Schulleiter Jürgen Velsinger (r.) erläutert im Gespräch mit dieser Zeitung, warum die Terrasse am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Gievenbeck immer noch nicht fertiggestellt ist. Foto: Cengiz Sentürk

16 verlorene Jahre und eine Dreiviertelmillion Euro Sanierungskosten: Das steht am Ende eines langen Rechtsstreits zwischen der Stadt Münster und dem Architekten Rainer M. Kresing. Bei dem Streit, der nun mit einer Niederlage für die Stadt vor dem Oberlandesgericht in Hamm endete, ging es um die Terrasse des 2006 eröffneten Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE