1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Gievenbeck
  6. >
  7. Vier Ampeln auf 800 Metern

  8. >

Neue Veloroute entlang der Roxeler Straße in Gievenbeck

Vier Ampeln auf 800 Metern

Münster-Gievenbeck

Zwei Velorouten, die Münster mit dem Umland verbinden werden, verlaufen durch Gievenbeck. Eine davon an der Roxeler Straße. Dort soll nun bald ein ohnehin stark befahrener Fahrradweg verbreitert werden. Für Radfahrer entstehen dort allerdings auch neue Hindernisse.

Von Joel Hunold

Die provisorische Ampel an der Kreuzung Roxeler Straße – Gievenbecker Reihe soll künftig umgebaut und vergrößert werden.

Der Fahrradweg in Gievenbeck entlang der ehemaligen Kaserne an der Roxeler Straße, zwischen der Dieckmannstraße und der Gievenbecker Reihe, soll verbreitert werden. Die generellen Ausbaupläne wurden bereits in mehreren Schritten von den politischen Gremien der Stadt abgesegnet. Das Stück gehört zur Veloroute, die künftig von Nottuln und Havixbeck aus durch Roxel und an der ehemaligen Kaserne lang gen Innenstadt führen soll.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE