1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Gievenbeck
  6. >
  7. Warten auf die Nachzügler

  8. >

Anmeldezahlen an Grundschulen in Gievenbeck

Warten auf die Nachzügler

Münster-Gievenbeck

In Gievenbeck haben sich weniger Kindergartenkinder als im Vorjahr für einen Platz an der Grundschule angemeldet. Die Schulen reagieren gelassen auf den Rückgang und verweisen auf einen Trend.

Von Joel Hunold

An der Wartburg-Grundschule haben sich für das kommende Schuljahr deutlich weniger Kinder angemeldet als in den Vorjahren. Sorgen macht sich die Schulleiterin deswegen aber noch nicht. Foto: Joel Hunold

208 Anmeldungen liegen den drei Grundschulen in Gievenbeck (ohne die Waldorfschule, die ein separates Anmeldeverfahren durchführt) für das kommende Schuljahr 2022/2023 vor. Das sind deutlich weniger als im vergangenen Jahr – damals wurden 223 Anmeldungen gezählt –, genauso viele, wie es nun Grundschüler an den drei Schulen gibt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE