1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stadtteile
  6. >
  7. Grünes Entree soll kommen

  8. >

Fraktionsübergreifender BV-Beschlussvorschlag für die Deermannstraße

Grünes Entree soll kommen

Münster-Amelsbüren

Viel Grün, historische Heimat und Platz zum Verweilen auf dem Bürgersteig: Der Ausbau der Deermannstraße soll ein erster Schritt sein, das Gesamtkonzept einer neuen Ortsmitte in Amelsbüren umzusetzen. In einem gemeinsamen Antrag für die nächste Bezirksvertretung Hiltrup am 20. Januar 2022 wollen CDU, Grüne und SPD endlich die vorgesehenen Planungen umgesetzt wissen.

Von Peter Sauer

„Neue Parkplätze brauchen wir hier nicht“ – da sind sich die Fraktionen in der BV Hiltrup einig. Rechts hinter Julia Burkhardt (Grüne, v.l.), Bezirksbürgermeister Wilfried Stein, Simon Kerkhoff (SPD), Martin Schulze-Werner (CDU) und Friedhelm Schade (SPD) soll der Bürgersteig der Deermannstraße naturnah aufgewertet werden. Foto: Peter Sauer

Die Ortsmitte von Amelsbüren soll schöner werden, mehr Lebens- und Aufenthaltsqualität bekommen. Darin sind sich Politik, Verwaltung und viele Bürger einig. Nur das Wie ist eben noch entscheidend.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE