1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Handorf
  6. >
  7. Ein Zeichen der Würde

  8. >

Aktion „Nimm Deine Krone“ in Handorf

Ein Zeichen der Würde

Münster-Handorf

25 Könige stehen in Handorf im Mittelpunkt der fünfwöchigen Veranstaltungsreihe „Nimm Deine Krone“ der Kirchen und am Benediktshof. Sie sind an verschiedenen Stellen im Stadtteil zu finden.

Von Helmut P. Etzkorn

Pfarrer Jürgen Streuer mit der ersten von insgesamt 25 Königsfiguren, die im Mittelpunkt einer fünfwöchigen Veranstaltungsreihe in Handorf zur Würde des Menschen stehen werden. Foto: hpe

Als „Symbol und Zeichen der Würde“ versteht der Bonner Diakon Ralf Knoblauch seine Könige aus Eichenholz. Hunderte dieser Figuren mit dem positiven Gesichtsausdruck hat der gelernte Tischler bereits gefertigt. 25 Exponate davon stehen in Handorf im Mittelpunkt einer fünfwöchigen Veranstaltungsreihe „Nimm Deine Krone“ der Kirchen und am Benediktshof.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE