1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Handorf
  6. >
  7. Erika Gericke gab Überblick

  8. >

Mitgliederversammlung der Senioren Union Handorf

Erika Gericke gab Überblick

Münster-Handorf

Die Senioren-Union traf sich zur Mitgliederversammlung. Neben wichtigen Berichten und Ankündigungen standen die Wahlen zum Vorstand turnusgemäß an.

Gute Stimmung herrschte bei Beisitzer Hugo Bußmann, Erika Gericke (Vorsitzende Senioren Union Münster), Vorsitzender Rainer Hofmann, Pressebeauftragte Irmtraut Illerhaus, der stellvertretende Vorsitzende Werner Estinghausen und Schriftführer Bernhard Kreienbaum (v.l.)

Der Vorstand der Senioren Union Handorf hatte am 3. Mai ins Heimathaus zu seiner satzungsgemäßen Mitgliederversammlung geladen. Bei gemütlicher Kaffee- und Kuchenatmosphäre berichtete zuerst der alte und neue Vorsitzende und Schriftführer Rainer Hofmann.

Er referierte über die in der vergangenen Wahlperiode leider wegen der Corona-Pandemie zuletzt nur wenigen, aber sehr gut frequentierten Aktivitäten – Vortrags- und Besuchsveranstaltungen.

Gleiches Team

Bei den anschließenden Wahlen wurden alle Mandatsträger wiedergewählt: Werner Estinghausen als stellvertretender Vorsitzender, Bernhard Kreienbaum als Kassierer, Irmtraut Illerhaus als Pressebeauftragte sowie Hugo Bußmann und Klaus Dorgeist als Beisitzer.

Besonderer Gast

Begrüßen konnte der Vorsitzende auch Erika Gericke, Vorsitzende der Senioren Union Kreis Münster, die die Versammlungsleitung übernahm und anschließend einen Überblick über die aktuellen seniorenpolitischen Themen in Münster gab.

Sodann berichtete der Vorsitzende noch über die zukünftige Veranstaltungsplanung sowie über die aktuelle Situation zur Stadtteilentwicklung Handorfs, was auf großes Interesse stieß.

Startseite
ANZEIGE