1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Handorf
  6. >
  7. Kein Personal – keine Corona-Impfung

  8. >

Pieks gegen Corona nur in einer Apotheke

Kein Personal – keine Corona-Impfung

Münster-Ost

Von den drei Apotheken in Handorf und Gelmer bietet lediglich eine Impfungen gegen das Corona-Virus an. Die anderen sagen, der Aufwand sei angesichts von Personalmangel viel zu groß. Dabei hatten einige Anwohner auf die Apotheken-Impfung gehofft.

Von Joel Hunold

In der Werse-Apotheke hat man sich dagegen entschieden, Corona-Impfungen anzubieten. Foto: Joel Hunold

Die Apotheken in Münsters Osten haben sich mehrheitlich dagegen entschieden, Impfungen gegen das Corona-Virus anzubieten. „Es wäre unglaublich aufwendig, und wir würden das personell nicht schaffen“, erläutert die Filialleiterin der Heide-Apotheke in Gelmer. Die Apotheke suche schon seit einem Jahr nach neuen Mitarbeitern und finde keine, die Personalsituation sei daher angespannt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE