1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Handorf
  6. >
  7. Mit Lautsprechern durch die Stadt

  8. >

Sternsinger klingeln nicht an Häusern

Mit Lautsprechern durch die Stadt

Münster-Ost

Die Sternsingeraktion in Münsters Osten kann erneut nicht wie normalerweise stattfinden. An den Haustüren klingeln und singen wird nicht möglich sein. Dennoch ziehen die Sternsinger von Haus zu Haus – mit lauter Unterstützung.

Von Joel Hunold

Das waren noch Zeiten, als Sternsinger wie hier 2019 in Gruppen ohne Mundschutz durch die Gemeinde ziehen durften. 2022 dürfen sich die Sternsinger der Gemeinde St. Petronilla zumindest wieder verkleiden. Das war im vergangenen Jahr nicht erlaubt. Foto: Gemeinde St. Petronilla

Den Segen zu den Häusern bringen und Spenden für Kinder in Not sammeln, das ist das Ziel der Sternsingeraktion. Aufgrund der Pandemie werden die Sternsinger in Münsters Osten allerdings erneut nicht an den Haustüren klingeln und singen können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE