1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Handorf
  6. >
  7. Neuer Jugendrat mit klaren Ideen

  8. >

Klima und Digitalisierung

Neuer Jugendrat mit klaren Ideen

Münster-Ost

Mitte Mai wurde der neue Jugendrat gewählt. Mit dabei sind auch fünf neue Kinder und Jugendliche aus dem Stadtbezirk Ost. Und die haben ziemlich genaue Pläne, was sich in Münster ändern soll.

Joel Hunold

Jugendrat Münster Logo Foto: Jugendrat Münster

Mitte Mai wurde der Jugendrat der Stadt neu gewählt. Mit dabei sind auch fünf Kinder und Jugendliche aus dem Stadtbezirk Ost – die allesamt mit der klaren Einstellung angetreten sind, etwas verändern zu wollen. So macht Victoria Steinhoff (14) auf gefährliche Schulwege in Münsters Osten aufmerksam, etwa im Bereich der neuen Umgehungsstraße. „Bei den aktuellen Baustellen wird die Sicherheit von Kindern und Jugendlichen oft vergessen“ Sie selbst habe auf ihrem Schulweg durch die Baustelle schon viele Unfälle erlebt und wünscht sich den Ausbau des Fahrradwegs an der Dyckburgstraße.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE