1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Handorf
  6. >
  7. Schwieriges Jahr für das Freibad Sudmühle

  8. >

Bilanz der Corona-Saison

Schwieriges Jahr für das Freibad Sudmühle

Münster-handorf

Die Corona-Pandemie hat in diesem Jahr vieles verändert - und auch die Freibad-Saison enorm verkürzt. Für die Schwimmvereinigung Münster, die das Freibad Sudmühle betreibt, hat das massive Auswirkungen. Die Bilanz fällt dramatisch aus.

Helmut P. Etzkorn

Am Wochenende durfte noch einmal geschwommen werden, jetzt ist das Freibad Sudmühle bis zum Frühjahr 2021 erst einmal geschlossen. Foto: hpe

Ohne Corona wäre es ein gutes Durchschnittsjahr für die „blaue Oase“ an der Werse gewesen. Mit der Pandemie wurde es für das Freibad Sudmühle und den Betreiber für das familienfreundliche Freizeitareal, die Schwimmvereinigung Münster von 1891 (SV), ein Desaster.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE