Grüne fordern Reaktivierung des Bahnhofs

Von Handorf mit dem Zug in Welt

Münster-Ost

Ob der alte Bahnhof Handorf an der Warendorfer Straße Teil der Münsterland-S-Bahn wird, ist offen. Die Grünen wollen nicht auf eine Entscheidung diesbezüglich warten – und den Bahnhof jetzt schon reaktivieren.

Joel Hunold

Der alte Handorfer Bahnhof wurde vor über 30 Jahren geschlossen. Nun könnte er eine Renaissance erleben. Foto: Joel Hunold

Die Fraktion der Grünen in der Bezirksvertretung Münster-Ost möchte den alten Bahnhaltepunkt Münster-Handorf an der Warendorfer Straße reaktivieren und damit Handorf mit Warendorf, Rheda-Wiedenbrück und dem Hauptbahnhof Münster verbinden. Eine entsprechende Anregung wollen sie in der kommenden Sitzung der Bezirksvertretung (siehe nebenstehende Ankündigung) dem Rat der Stadt Münster mit auf den Weg geben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!