1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Handorf
  6. >
  7. Wenn aus Kugeln Käfer werden

  8. >

Kreisjägerschaft Münster hat Vorschulkinder eingeladen

Wenn aus Kugeln Käfer werden

Münster-Gievenbeck

Raus in den Wald ging es für die Vorschulkinder des Lukaskindergartens. Die Kreisjägerschaft Münster hatte sie zu einem Ausflug eingeladen. Dort lernten sie überraschendes.

Von Marion Fenner

Landschaftsökologe Robert Boczki hat Vorschulkindern die Natur des Waldes nähergebracht. Unter anderem durften sie auch auf einen Hochsitz klettern. Foto: Marion Fenner

Für den einen ist es eine kleine, schwarze, unscheinbare Kugel. Doch Landschaftsökologe Robert Boczki weiß, dass in dieser klitzekleinen Kugel Leben steckt. Beim Walderlebnistag, zu dem die Kreisjägerschaft Münster (KJS) jetzt die Vorschulkinder des Lukas-Kindergartens eingeladen hatte, rät Boczki den Mädchen und Jungen, etwas Geduld zu haben. Die Kugel befindet sich in einem Beobachtungsglas, und wenn dieses eine Weile steht, dann wir aus der Kugel ein kleiner Krabbelkäfer. Das war nicht die einzige spannende Beobachtung, die die Kinder im Wald rund um den Hof des KJS-Vorsitzenden Philip Schulze Buschhoff machten. Sie lernten bei Boczki auch Mistkäfer und Hundertfüß­er kennen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!