1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stadtteile
  6. >
  7. Handorfer Tankstelle wird zum Jahresende geschlossen

  8. >

Shell

Handorfer Tankstelle wird zum Jahresende geschlossen

Münster-Handorf

Sie ist (noch) Handorfs einzig verbliebene Tankstelle. Aber wie allmählich fast jede ansässige Gastronomie im Ort verschwindet, wird es die Handorfer Tankstelle 2023 nicht mehr geben. Jedenfalls nicht mehr zum Tanken.

Von Clara Spickernagel

Besitzer Marcus Gust (l.) zusammen mit Pächter Jörg Kaspar auf dem Gelände an der Ecke Handorfer Straße/Dorbaumstraße: Hier, wo noch die einzige Tankstelle Handorfs steht, wird aktuell um eine Nachfolgeregelung gerungen. Soviel ist sicher: Der Vertrag mit Shell läuft zum Ende des Jahres aus. Foto: Clara Spickernagel

Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Fläche an der Ecke Handorfer Straße/Dorbaumstraße anders aussehen wird. Der seit Jahrzehnten laufende Tankstellenbetrieb wird aufgrund des auslaufenden Vertriebsvertrags mit Shell zum 31. Dezember eingestellt. Damit schließt die einzige Tankstelle im Ort.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!