1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Hiltrup
  6. >
  7. 30 Jahre Tennisanlage an der Hünenburg

  8. >

Erstmals seit 2018 wieder einen Tag der offenen Tür

30 Jahre Tennisanlage an der Hünenburg

Münster-Hiltrup

Vor 30 Jahren wurde die Tennisanlage an der Hünenburg offiziell eröffnet. Einen schöneren Anlass für einen Tag der offenen Tür konnte es für den Verein nicht geben. Der Zuspruch war erfreulich groß.

Von Helga Kretzschmar

Besser hätte es der Hünenburger Tennisclub nicht treffen können: Volles Haus bei der Feier zum 30-jährigen Bestehen. Foto: hk

Dreißig Jahre Hünenburger TC – ein Grund für alle Tennisbegeisterte, das Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür zu feiern.

Was anfangs als kleines Pflänzchen in der Hünenburger Tennis- und Squash-Halle im Jahre 1984 mit nur wenigen Mitgliedern begann, sollte sich als veritablen Pflanze entwickeln. 1992 war es soweit, die damals noch wenig begrünte Tennisanlage offiziell zu eröffnen.

In Pandemiezeiten kein Mitglied verloren

Seitdem hat sich die Mitgliederstruktur gut entwickelt und zählt rund 300 Mitglieder. „Wir haben in Pandemiezeiten kein Mitglied verloren“, freute sich Vorstandsmitglied Gisela Baarlage über den stets guten Zuspruch.

Nun zur Jubiläumsfeier haben die Teams rund um den Vorstand einiges auf die Beine gestellt. Für die Kids gibt es einen neuen Spielplatz mit Klettergerüst und Trampolin, für die etwas älteren Ball- und Korbball-Wände im hinteren Bereich der Anlage. Es ist ein Dankeschön an den Jugendbereich des Vereins, der immerhin mehr als 20 Prozent der Mitgliedschaft ausmacht.

Reichhaltig bestückte Tombola

Highlights waren sicherlich die 50-prozentigen Nachlässe auf die diesjährigen Schnupperangebote und die Tombola mit Eintrittskarten zu den ehemaligen Gerry-Weber-Open, die jetzt Terra-Wortmann-Open heißen. Der Erlös aus der Tombola soll der Arbeit der Münster-Tafel in Hiltrup zugute kommen.

So waren die Terrasse wie auch die Tennisplätze gut belegt bei diesem herrlichen Frühlingstag. Denn endlich nach 2018 gab es wieder einen Tag der offenen Tür.

Startseite
ANZEIGE