1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Hiltrup
  6. >
  7. Ächzen unter dem Corona-Diktat

  8. >

Mitgliederversammlung der Hiltruper Bürgerschützen

Ächzen unter dem Corona-Diktat

Münster-Hiltrup

Die geltenden Corona-Vorschriften in der Stadthalle sorgten für Unverständnis unter den Bürgerschützen, die sich im großen Saal zur Mitgliederversammlung einfanden. Für das laufende Jahr haben sie vier Veranstaltungen geplant. Sogar eine Premiere ist vorgesehen.

Von Michael Grottendieck

Knapp 50 Mitglieder waren zur Versammlung der Bürgerschützen gekommen, die unter strengen Corona-Vorschriften stattfand. In der großen Stadthalle saßen sie auf Abstand. Jeder hatte einen Tisch für sich. Immerhin wurde ihnen erlaubt, am Platz die Maske abzunehmen. Foto: Christian Kloster

Im großen Saal der Stadthalle verlieren sich die knapp 50 Personen. Jeder sitzt auf Abstand, jeder verfügt über einen eigenen Tisch. Wer es nicht anders wüsste, könnte glatt meinen, in der Stadthalle werde eine wichtige Abschluss- oder Abiturklausur geschrieben. Doch weit gefehlt! Es ist die Mitgliederversammlung der Bürgerschützen – unter den geltenden Corona-Vorschriften in der Stadthalle.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE