1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Hiltrup
  6. >
  7. Demo vor der Ratssitzung

  8. >

Fachausschuss wird sich mit dem beantragten Schweinestall befassen

Demo vor der Ratssitzung

Münster-Hiltrup

Bislang konnte sich der Rat der Stadt Münster nicht mit dem umstrittenen Bauvorhaben eines Schweinestalls in Hiltrup-Ost Thema befassen. Das ändert sich jetzt, wie die Bürgerinitiative zufrieden feststellt.

Von Michael Grottendieck

Demo vor der Ratssitzung: Wilfried Limke (v.l.) Klaus Neidhardt, Manfred Manning und Ulrich Wolf von der Bürgerinitiative Emmerbach. Foto: BI Emmerbachtal

Sie hatten ihre Plakate und ihre Banner mitgebracht, die sie für die große Demonstration vor einem gut einem Monat angefertigt hatten. Eine kleine Delegation der Bürgerinitiative Emmerbach signalisierte unmittelbar vor der Ratssitzung am Mittwoch in dem Messe und Congress Centrum Halle Münsterland allen Ratsmitgliedern, was sie von dem beantragten Bau eines Schweinemaststalls mit 1500 Tieren am Rande der Hohen Ward hält.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!