1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Hiltrup
  6. >
  7. Der Regen schreckte weder Ross noch Reiter ab

  8. >

Reitturnier auf dem Hof Hackenesch

Der Regen schreckte weder Ross noch Reiter ab

Münster-Hiltrup

Es war nicht das beste Wetter für ein Reitturnier: Geläuf und Parcours auf dem Hof Hackenesch standen nach dem Regen unter Wasser. Trotzdem gab es keine Absagen.

Von Helga Kretzschmar

Auch die Jüngsten konnten sich beim Führzügel-Wettbewerb an die Turnieratmosphäre gewöhnen. Hier überquert Emma Gerlach auf Nash vom RFV Im Dahl Hiltrup ein Hindernis. Foto: hk

Durchwachsen war das Wetter, zumindest am Samstag, als die Geländeprüfungen im Fokus standen. Der Sonntag allerdings zeigte sich mehr als trübe. Der Regen hatte Geläuf und Parcours gehörig unter Wasser gesetzt. Das hielt die Hartgesottenen jedoch nicht davon ab, unter solchen Bedingungen ihr reiterliches Können beim Reitturnier auf dem Hof Hackenesch zu zeigen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE