1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Hiltrup
  6. >
  7. Herz-Jesu-Krankenhaus zeigt seine neuen Räume

  8. >

Der vernetzte OP-Saal

Herz-Jesu-Krankenhaus zeigt seine neuen Räume

Münster-Hiltrup

In Hiltrup wurde ein neuer Operationssaal fertig gestellt – kurz bevor er sterilisiert und anschließend nie wieder für die Öffentlichkeit geöffnet werden kann, gab es die Gelegenheit, einen Blick hineinzuwerfen. Zu sehen gab es viele spannende technische Details.

Von Markus Lütkemeyer

OP-Koordinator Hartmut Freckmann mit der Pflegefachleiterin Ines Wapelhorst im neuem Operationssaal Foto: mlü

„Die Zukunft ist schon da, sie ist nur ungleichmäßig verteilt.“ Diesen Satz hat der Science-Fiction-Autor William Gibson geprägt. Orte, an denen die Zukunft greifbar wird, sind unter anderem moderne OP-Säle. In Hiltrup gab es jetzt die seltene Gelegenheit, einen neuen Operationssaal kurz vor der Inbetriebnahme zu besichtigen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!