1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Hiltrup
  6. >
  7. Die glanzlose Perle Emmerbach

  8. >

Umgebung des geplanten Naturlehrpfads wirkt ungepflegt

Die glanzlose Perle Emmerbach

Münster-Hiltrup

Die Umgebung des geplanten Naturlehrpfads am Emmerbach in Hiltrup-Ost wirkt derzeit ungepflegt. So sehen es zumindest einige Anwohner, die in direkter Nachbarschaft wohnen. Naturschützer werben für Verständnis, dass die Mahd nicht mehr zu Beginn des Sommers erfolgt.

Von Michael Grottendieck

Der renaturierte Emmerbach hat sich zu einem kleinen Paradies für die Pflanzen- und Tierwelt entwickelt. Foto: Grottendieck

Man sieht es nahezu überall im Stadtbild: Mit dem Grünschnitt ist die Stadt in diesem Sommer nicht nachgekommen. Offen bleibt die Frage, ob das schlichtweg nicht möglich war, weil das Grün im Frühsommer dank der reichen Regenfälle nicht nur eifrig sprießte, sondern regelrecht in die Höhe schoss. Oder ob’s am Ende doch eher gewollt ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!