1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Hiltrup
  6. >
  7. Ehepaar Steil ist seit 60 Jahren in der SPD

  8. >

Ortsverein

Ehepaar Steil ist seit 60 Jahren in der SPD

Münster-Hiltrup

Der SPD-Ortsverein Hiltrup-Berg Fidel ehrt 13 Mitglieder für zusammengenommen 565 Jahre Mitgliedschaft. Ein Ehepaar bringt es zusammen auf 120 Jahre. An ein junges Mitglied des Ortsvereins geht ein besonderer Glückwunsch.

Höhepunkt der Ehrungen waren die Auszeichnung für 60 Jahre SPD-Mitgliedschaft von Otto und Illa Steil (5.u.6.v.r.). Christoph Strässer (4.v.r.) und Lia Kirsch (7.v.r.) gratulierten. Foto: SPD Hiltrup

13 Ehrungen für zusammengenommen 565 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratie führte der SPD-Ortsverein Hiltrup-Berg Fidel durch. Besonderer Gast des Abends war der langjährige Bundestagsabgeordnete und Ehrenvorsitzende der SPD Münster, Christoph Strässer.

Bevor die Ehrungen durchgeführt wurden, richtete Strässer ein Grußwort an die Anwesenden, in dem er auch auf die weltpolitische Lage und die Rolle der SPD einging.

Lia Kirsch, die vor wenigen Tagen einstimmig zur neuen Vorsitzenden der SPD-Ratsfraktion gewählt wurde und bereits seit 2020 stellvertretende Vorsitzende der Hiltruper SPD ist, richtete ebenfalls ein Grußwort an die Versammlung und skizzierte ihre Pläne für die weitere Legislaturperiode im Stadtrat.

Mitglied der Hiltruper SPD führt Ratsfraktion

Simon Kerkhoff, Vorsitzender der SPD Hiltrup-Berg Fidel, beglückwünschte Kirsch im Namen des Ortsvereins zu ihrer Wahl und sagte: „Wir sind sehr stolz darauf, dass mit dir erstmals ein Mitglied der Hiltruper SPD unsere Ratsfraktion anführen darf.“

Simon Kerkhoff zeichnete anschließend Lena Nötzel und Jost Weisenfeld für zehn Jahre, Ernst Cluse für 25 Jahre sowie mit Hermann Bördemann, Willi Beckord, Günter Pruin, Hans Dötsch, Bernd Weber, Amrei Thraenhardt, Heinz Kammeier und Reinhard Betker gleich acht Personen für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD aus.

Besonderer Höhepunkt des Abends war die von Christoph Strässer durchgeführte Ehrung von Illa und Otto Steil, die beide seit 1962, also seit 60 Jahren, Mitglied der Sozialdemokraten sind. Dabei sagt Strässer zu den Jubilaren: „Solange Menschen wie ihr durch Höhen und Tiefen der SPD treu bleiben, ist mir nicht bang um diese Partei!“

Startseite