1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Hiltrup
  6. >
  7. Ein „echter Zinkant“ zum Geburtstag

  8. >

Karikaturist als Schnellzeichner unterwegs

Ein „echter Zinkant“ zum Geburtstag

Münster-Hiltrup

Die Ausstellung von Arndt Zinkant, dem Karikaturisten unserer Zeitung, geht am Mittwoch zu Ende. Zuvor stellte er seine Fähigkeiten als Schnellzeichner unter Beweis.

Von Michael Grottendieck

Auch diese Besucherin im Kulturbahnhof zeigte sich von Arndt Zinkants flotter Porträt-Zeichnung sichtlich angetan. Foto: gro

Arndt Zinkant, Karikaturist unserer Zeitung, hatte alle Hände voll zu tun, als er am Montag im Kulturbahnhof seine Fähigkeiten als Schnellzeichner unter Beweis stellte. Innerhalb von zwei Stunden zeichnete er zehn Köpfe mit flottem Strich. „Ich bin angenehm überrascht von der Resonanz“, berichtete Zinkant. „Alle zeigten sich sehr angetan.“

So verewigte er ein Ehepaar und sorgte obendrein für ein nicht ganz alltägliches Präsent: Eine junge Frau, die am Montag ihren Geburtstag feierte, bekam von ihrer Familie „einen echten Zinkant“ geschenkt.

Hiltrup-Poster sind ausverkauft

Auch die Hiltrup-Poster, die er auslässlich seiner Ausstellung „Münster Gewimmel!“ im Kulturbahnhof angefertigt hatte, sind restlos ausverkauft. Eine Neuauflage befindet sich bereits in der Vorbereitung. Wer die Zinkant-Ausstellung noch sehen möchte, muss sich sputen. Sie ist letztmalig am heutigen Mittwoch während der üblichen Öffnungszeiten von 16 bis 18 Uhr zu sehen.

Startseite