1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Hiltrup
  6. >
  7. „Ein neues Schulsystem muss her“

  8. >

21-jähriger Hiltruper kandidiert für den Landtag in Düsseldorf

„Ein neues Schulsystem muss her“

Münster-Hiltrup

Er hat bereits eine eigene Partei gegründet, einen Parteienkongress organisiert – und nun kandidiert er für den Landtag. Der 21-jährige Victor Schmidt weiß, dass seine Chancen gering sind. Er wünscht sich ein faires Ergebnis – als Zeichen für alle jungen Menschen, die sich politisch engagieren.

Von Michael Grottendieck

Victor Schmidt Foto: privat

Victor Schmidt ist politisch umtriebig. Auf Demonstrationen, auf denen viele Angehörige seiner Generation so häufig anzutreffen sind, ist er eher nicht zu sehen. Schmidt ist jemand, der bereits eine politische Partei gegründet und vor wenigen Wochen, im Februar, einen vielbeachteten Parteienkongress in der Stadthalle Hiltrup organisiert hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE