1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Hiltrup
  6. >
  7. Ein Relikt aus alter Hiltruper Zeit

  8. >

Für einen alten Leichenwagen wird eine neue Unterkunft gesucht

Ein Relikt aus alter Hiltruper Zeit

Münster-Hiltrup

Zu den Hinterlassenschaften der ehemals eigenständigen Gemeinde Hiltrup an die Stadt Münster ist in ein alter Leichenwagen. Was aus ihm werden soll, weiß aktuell niemand. Dort, wo er bislang untergebracht war, kann er nicht bleiben.

Von Michael Grottendieckund

Er ist in die Jahre gekommen, der alte Leichenwagen, der bis Mitte der 1960er-Jahre in Hiltrup im Einsatz war. Jetzt ist vollkommen offen, was aus ihm wird. Nur eines ist sicher: Dort, wo er bislang stand, kann er nicht bleiben. Foto: Grottendieck

Das Stadtmuseum in Münster hat dankend abgelehnt. Ebenso die Bestatter, die angefragt wurden. Der schwarze Wagen lässt sich auch nicht exponiert an einer Straßenecke aufstellen, wie man es vor einigen Jahren mit der historischen Dampfwalze am Merkureck getan hat. Wohin also mit dem eigentümlichen Gefährt, das als Filmrequisite ganz gewiss ein gutes Bild abgeben würde?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!