1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Hiltrup
  6. >
  7. Ein Sommerabend im Süden

  8. >

Plakatmaler fertigt Bild von Hiltrup an

Ein Sommerabend im Süden

Münster-Hiltrup

Lars Wentrup hat bereits zahlreiche Kultmotive von Münster angefertigt. Jetzt hat ein Porträt des Stadtteils Hiltrup angefertigt. Dabei verriet der gebürtige Hiltruper an paar Geheimnisse.

Von Michael Grottendieck

Der Künstler Lars Wentrup, der für seine Plakatmalerei im Stil des vergangenen Jahrhunderts bekannt ist, präsentiert in der Hiltruper Buchhandlung sein erstes Hiltrup-Bild. Thekla Kühn von der Buchhandlung freut sich über das Bild, das als Poster und als Postkarte zu haben ist. Foto: gro

Hiltrup ist um eine Attraktion reicher. Lars Wentrup, der kreative Schöpfer zahlreicher Kultmotive von Münster, hat ein Porträt des Stadtteils Hiltrup angefertigt. Entstanden ist ein sommerlich anmutendes Motiv mit einer Golfspielerin im Vordergrund. Natürlich entstand es in dem Retrostil, der für Wentrup typisch ist. Das Bild gibt es als Poster wie auch als Postkarte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!