1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Hiltrup
  6. >
  7. Feiern mit Musik von Bach

  8. >

Jubiläumskonzert in der St.-Clemens-Kirche

Feiern mit Musik von Bach

Münster-Hiltrup

Man muss die großartige Musik von Johann Sebastian Bach nicht unbedingt analytisch begreifen, um sich von ihr berühren zu lassen. Im besten Sinne reicht es, einem guten Organisten wie Henk Plas zuhören zu dürfen.

Von Christoph Schulte im Walde

Seit 25 Jahren ist Henk Plas Kirchenmusiker in Münster. Zunächst wirkte er in Angelmodde, nunmehr seit 2007 in St. Clemens. Foto: Christoph Schulte im Walde

Orgelklänge von Johann Sebastian Bach! Kaum eine Musik hätte besser zu dem Jubiläum gepasst, das am Sonntag in der St.-Clemens-Kirche zu begehen war. Eine überwältigend große Zuhörer-Gemeinde fand sich dort ein, um ihn zu hören: Henk Plas. Seit 25 Jahren ist er Kirchenmusiker in Münster, zunächst in Angelmodde, nun seit 2007 in St. Clemens. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!