Vereinsmeisterschaft des Tischtennis-Sparte beim TuS
Felix Wermeling triumphiert
Münster-Hiltrup
Die Tischtennis-Sparte des TuS Hiltrup at ihre Vereinsmeisterschaften durchgeführt. Es gab spannende Spiele und einen überragenden Gewinner.
Wochenlang arbeitete die Tischtennis-Sparte des TuS Hiltrup an einem Konzept, dass es trotz coronabedingter Einschränkungen erlaubt, endlich wieder Vereinsmeisterschaften auszutragen. Am Samstag war es dann so weit.
Die Lösung: Es wurde nur Einzel gespielt, das Turnier wurde in zwei Zeitschienen ausgetragen und alle Siegerehrungen fanden vor der Halle statt, heißt es in einer Mitteilung des TuS Hiltrup.
Einhaltung der 3G-Regeln
Zudem wurde die Einhaltung der 3G-Regeln penibel kontrolliert. Belohnt wurden die Organisatoren mit einem unerwartet großen Ansturm von 40 Aktiven, die nach so langer Zeit die Turnieratmosphäre genossen. Alle zeigten, dass sie in der Corona-Pause nichts verlernt hatten.
Reihenweise gab es spektakuläre Matches – und auch die eine oder andere dicke sportliche Überraschung. So gewann Felix Wermeling erstmals den Titel in der A-Klasse. Wie abgeklärt er schon ist, bewies der 18-jährige, als er im Finale gegen Felix Seppendorf schon mit 0:2 Sätzen hinten lag, dann aber noch mit 3:2 gewann.
Überraschender Sieg
Beinahe noch überraschender war der Sieg von Oliver Petri in der B-Klasse. Nach seinem 11:9-Triumph im Entscheidungssatz sank Petri im Stile eines Champions überglücklich zu Boden.
Kurios ging es auch in der C-Klasse zu. Andree Goldbeck verlor gleich das erste Gruppenspiel im Vater-Sohn-Duell gegen Sohn Niclas, verlor danach aber kein Spiel mehr und sicherte sich mit einem klaren 3:0-Sieg den Titel gegen den bis dahin enorm starken Peter Hörner. Siege von Jugendlichen, die ebenfalls mit dabei waren, gab es in der E- und F-Klasse. Ganz ohne Niederlage blieb in dem insgesamt hochklassigen Turnier aber nur einer – und das war Felix Wermeling.
Alle Sieger und Platzierten im Überblick
Die Sieger und Platzierten im Überblick: A-Klasse: 1. Felix Wermeling, 2. Felix Seppendorf, 3. Carsten Becher; B-Klasse: 1. Oliver Petri, 2. Kevin Gotthardt, 3. Pascal Streier und Bernhard Krüger; C-Klasse: 1. Andree Goldbeck, 2. Peter Hörner, 3. Leon Mannefeld und Nils Helmers; D-Klasse: 1. Alex Goldammer, 2. Werner Grempels, 3. Felix Averesch; E-Klasse: 1. Paul Beining, 2. Kilian Lata, 3. Jan Hegmann; F-Klasse: 1. Christian Lemmer, 2. Jakob Beckers, 3. Leon Steil.
Startseite