1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Hiltrup
  6. >
  7. Münster: Foto aus Hiltrup wird zum Puzzle-Motiv

  8. >

Ravensburger Verlag

Foto aus Hiltrup wird zum Puzzle-Motiv

Münster-Hiltrup

Der Ravensburger Verlag ist für seine Puzzles bekannt. In der App-basierten „Puzzle World“ haben Hobbyfotografen die Möglichkeiten, ihre Fotos hochzuladen. Eine 39-jährige Hiltruperin macht das regelmäßig.

Am Dortmund-Ems-Kanal entstand dieses Bild von einem Sonnenuntergang, das bei Ravensburger bestellt werden kann. Steffi Berthues hat das Foto erstellt. Foto: Ravensburger Verlag

Puzzeln gilt als ein heimliches Hobby der Deutschen. Drei Millionen Puzzles verkauft der Ravensburger Verlag nach eigenen Angaben Jahr für Jahr. Unter den unzähligen Motiven befindet sich ein Sonnenuntergang, der zuerst unter den Mitglieder einer Hiltruper Chat-Gruppe die Frage aufgeworfen hat: „Ist das Foto in Hiltrup aufgenommen worden? – Das ist doch der Dortmund-Ems-Kanal, westlich von der Alten Fahrt!“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!