1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Hiltrup
  6. >
  7. Kein Rampenlicht – nur große Leere

  8. >

Zweites Jahr ohne Hiltruper Weihnachtscircus

Kein Rampenlicht – nur große Leere

Münster-Hiltrup

Zum zweiten Mal hintereinander muss der Hiltruper Weihnachtscircus pandemiebedingt ausfallen. Das geht an die Substanz – nervlich und finanziell.

Von Peter Sauer

Der Zirkusdirektor macht sich Sorgen um den Fortbestand einer Hiltruper Einrichtung, die seit mehr als drei Jahrzehnten existiert: Thomas Egbers schaut durch den geschlossenen Vorhang in die leere Manege des Hiltruper Weihnachtscircus.

Seit 35 Jahren steht er fest im Kalender vieler Hiltruper und bestimmte vor allem auch das Weihnachtsfest von Zirkusdirektor Thomas Egbers: der Hiltruper Weihnachtscircus etablierte sich zu einer festen Marke zwischen den Feiertagen. Auch weit über Hiltrups Grenzen hinaus lockte er viele Zuschauer an, quer durch alle Generationen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE