1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Hiltrup
  6. >
  7. Klostermann kündigt Schließung an

  8. >

Bäckerei an der Marktallee

Klostermann kündigt Schließung an

Münster-Hiltrup

In vierter Generation existiert die Bäckerei Klostermann an der Marktallee. Doch das Ende naht: Das Familienunternehmen kündigt die Schließung an.

Von Michael Grottendieck

Foto: Grottendieck

Die Bäckerei Klostermann kündigt ihren Rückzug zum 30. April 2022 an. Das Familienunternehmen wird aktuell von Franz Josef Klostermann in vierter Generation geführt. Die Gründung der Bäckerei erfolgte 1910 an der Marktallee, wo bis heute das Hauptgeschäft angesiedelt ist.

Inhaber Franz Josef Klostermann, der nach 45 Berufsjahren in den Ruhestand gehen möchte, steht vor einem Problem, das auch viele andere Familienbetriebe kennen: Er findet partout keinen Nachfolger. Weder in der eigenen Familie noch extern. Deshalb sei die Schließung „die unvermeidbare Folge“, stellt das Ehepaar Franz Josef und Martina Klostermann mit Bedauern fest.

Von der bevorstehenden Schließung sind nach ihren Angaben 22 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer betroffen.

Startseite